Einführung in das Fotografieren

Letztes Jahr fragte mich eine Freundin, ob ich ihr beim Kamerakauf beratend beistehen und danach noch ein wenig die Grundlagen des Fotografierens erklären könnte. Natürlich mach ich das liebend gerne und da eine große Leidenschaft von mir PowerPoint-Präsentationen (“Das Leben ist zu kurz, um sich schlechte Präsentationen anzugucken!”) sind, habe ich auch direkt eine für die grundlegendsten Grundlagen erstellt. 

Nach Sichtung durch Björn und Michael kam ich zu dem Schluss, dass die Präsentation eigentlich ein ganz gutes Cheat-Sheet abgibt, das dem einen oder anderen Anfänger auch behilflich sein kann. Ich habe mich bemüht, die Erklärungen möglichst einfach zu halten und ohne viel technisches oder physikalisches Blabla das Wesentliche zu vermitteln.

Ich würde mich sehr über Kritik freuen – was hat geholfen, was könnte man besser machen?

Photo by JESHOOTS.COM on Unsplash